Eure Fragen – Unsere Antworten

Bei ELTEHA einkaufen

Wer kann bei ELTEHA einkaufen?

Wir machen keinen Unterschied zwischen Privat- und Gewerbekunden. Wir freuen uns über jeden Kunden und behandeln alle Kunden gleich freundlich.

Sind die Preise Brutto oder Netto?

Die in unserem Shop angezeigten Produkte verstehen sich Brutto, d.h. inclusive der derzeit gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Frachtkosten werden dabei separat ausgewiesen und sind pro Sendung hinzu zu rechnen.

Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer?

Wie gesagt, wir behandeln alle Kunden gleich – das gilt auch für die Rechnungen. Wir stellen zu jeder Bestellung eine ordentliche Rechnung aus, auf der die jeweilige Mehrwertsteuer separat ausgewiesen wird. Gewerbekunden können ihre Rechnung somit zum Vorsteuerabzug beim Finanzamt verwenden.

Ich benötige Produkte, die nicht im Shop enthalten sind!

Wir entwickeln unser Angebot und unsere Produktpalette ständig weiter. Wenn Sie Material benötigen, das derzeit nicht in unserem Shop enthalten ist, schreiben Sie uns bitte an. Grundsätzlich können wir (fast) alles beschaffen! Gern unterbreiten wir Ihnen ein Angebot über das von Ihnen benötigte Material.

Ich benötige größere Mengen. Gibt es Mengenrabatt?

Wir bieten in unserem Shop alle Produkte zu günstigen Preisen an. Wenn Sie größere Mengen Material benötigen, wiederkehrende Bestellungen haben, Material nach Baufortschritt benötigen oder einen individuellen Produktkatalog wünschen, sprechen Sie uns bitte an. Gern erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Kann ich von außerhalb Deutschlands einkaufen?

Derzeit bieten wir unsere Produkte für einen Verkauf innerhalb Deutschlands an. Wenn Sie von außerhalb Deutschlands Produkte bei uns erwerben möchten, sprechen Sie uns bitte an. Wir sprechen neben Deutsch auch Englisch und ein wenig Dänisch. Gemeinsam finden wir eine Lösung für Ihren Bedarf.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?

Derzeit bieten wir Ihnen zwei verschiedene Zahlungswege an: Sie können den Rechnungsbetrag nach Kaufabschluß direkt auf unser Bankkonto überweisen. Alle dafür nötigen Informationen stehen Ihnen sofort nach Kaufabschluß direkt auf unserer Kassenseite zur Verfügung. Außerdem bekommen Sie alle Daten umgehend nach Kaufabschluß auch noch einmal per e-mail zugeschickt. Der zweite Zahlungsweg ist per PayPal. Hier können Sie bequem den bekannten und sicheren PayPal Zahlungsservice nutzen. Außerdem bieten wir Ihnen hier auch die Möglichkeit per Kreditkarte oder per GiroPay zu zahlen. Weder PayPal noch wir berechnen Ihnen dafür Kosten. Sie benötigen für diese Zahlungsweisen auch kein PayPal Konto.

Versand & Logistik

Wie lang ist die Lieferzeit?

Nach dem Bestelleingang werden wir sofort für Sie aktiv. Wir stellen Ihre Ware zusammen, verpacken diese und schicken sie zu Ihnen auf die Reise. Vom Bestelleingang bei uns, bis zu Ihnen nach Hause, in die Firma oder auf Ihre Baustelle benötigt die Sendung erfahrungsgemäß 2 bis 5 Werktage, je nach Empfängeradresse.

Gibt es einen Expressversand?

Derzeit bieten wir keinen Expressversand an. Benötigen Sie Ihre Ware zu einem bestimmten Zeitpunkt? Sprechen Sie uns bitte an, gemeinsam finden wir eine Lösung für Ihre Sendung.

Gibt es Frachtkosten?

Wir berechnen derzeit pro Sendung eine Frachtkostenpauschale von 6,90 EUR. Darin enthalten sind alle Kosten für die Beförderung, das gesamte Verpackungsmaterial, unser Verpackungsaufwand und alle weiteren Logistikbestandteile.

Versand innerhalb EU oder Weltweit?

Derzeit bieten wir unsere Produkte für einen Versand innerhalb Deutschlands an. Möchten Sie die von Ihnen benötigten Produkte aus Deutschland exportieren, sprechen Sie uns bitte vor Bestellabschluß an. Gemeinsam finden wir eine Transportlösung für das von Ihnen benötigte Material.

Retouren

Kann ich gelieferte Ware zurückgeben?

Sie haben das Recht, im Rahmen der gesetzlichen Fristen Ihre Bestellung zu widerrufen und daraufhin gelieferte Ware zurückzugeben. Wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen möchten, können Sie dies formlos tun (z.B. mit einer email an info@elteha.de) oder Sie können unseren Widerrufsvordruck verwenden. Die Adresse für Retourenware ist: Elteha Elektroteilehandel, Lise-Meitner-Straße 2 in 24941 Flensburg.

Gibt es eine kostenlose Retoure?

Derzeit bieten wir keine kostenlose Retoure an. Der logistische Retourenaufwand wird vom Kunden getragen. Wir berechnen allerdings keine Wiedereinlagerungs- oder Gutschriftsgebühren oder so etwas.

Wie funktioniert eine Gutschrift?

Die von Ihnen retournierte Ware wird von uns nach Wareneingang geprüft. Befindet sich die Ware in einem unbenutzten und wiederverkaufsfähigen Zustand, erstatten wir Ihnen anschließend den Kaufbetrag.

Kundenkonto

Muß ich ein Kundenkonto anlegen um einkaufen zu können?

Nein! Um bei uns einzukaufen benötigen Sie kein Kundenkonto und müssen auch keines anlegen. Geben Sie auf der Kassenseite einfach Ihre Lieferadresse ein und wählen Sie eine Zahlungsmethode aus. Schließen Sie Ihre Bestellung durch einen Klick auf den “Jetzt kaufen” Button oder durch die gewählte Zahlungsmethode ab. Wir senden Ihnen die bestellte Ware umgehend zu!

Wie kann ich ein Kundenkonto anlegen?

Aus Sicherheitsgründen werden Kundenkonten nur im Zuge einer abgeschlossenen Bestellung angelegt. Zur Anlage eines persönlichen Kundenkontos klicken Sie auf der Kassenseite das Kästchen neben dem Wort “Registrieren” an. Dann wird Aufgrund der von Ihnen eingegebenen Versand- und Rechnungsdaten ein Kundenkonto für Sie erstellt. Im Anschluß erhalten Sie darüber eine Bestätigungs-email.